Die Anlage

Die kleine Ponyschule liegt am Rande des Rietberger Ortsteils Westerwiehe. Umgeben von Feldern und Wiesen, nahe des Naturschutzgebietes „Rietberger Emsniederungen“.

Zur Anlage gehört der kleine Boxenstall und ein großer Offenstallbereich mit mehreren Paddocks und Unterständen. Direkt daran schließen sich unsere Wiesen an. Unser umzäunter Reitplatz ist 20x40m, hat einen Sandboden und eine Drainage, so dass er (fast) das ganze Jahr genutzt werden kann. Des Weiteren gibt es einen Longierplatz 18x18m und einen kleinen Geländeplatz mit Hügeln.

Für den Theorieunterricht steht uns ein gemütlicher Aufenthaltsraum zur Verfügung. Viele Materialien wie zum Beispiel ein Holzpferd, (Kinder-)Hindernisse, Pylonen und Bälle sorgen für einen abwechslungsreichen Unterricht.